Auch 2019 freuen wir uns auf

Nachwuchsleistungzentren folgender Topclubs:

Crystal Palace F.C.

Welcome – The eagles come to Schwabmünchen. Mit dem Crystal Palace Football Club, kommt ein Vertreter der englischen Premier League zu unserem Hallenmasters. Die Klubfarben sind blau-rot und die Heimspielstätte ist seit 1924 der Selhurst Park im südlich gelegenen Stadtteil Londons.

Der Traditionsverein aus der englischen Haupstadt etablierte sich nach dem ersten Erstligaaufstieg im Jahr 1969, ab 1977 dauerhaft in den beiden obersten englischen Spielklassen und seit der Saison 2013/14 spielt er nach zuvor achtjähriger Unterbrechung wieder in der Premier League.

Größte Erfolge in der Vereinsgeschichte waren 1990 und 2016 die Endspielteilnahmen im FA Cup sowie der dritte Platz in der Saison 1990/91 in der ersten englischen Liga.

ZUR WEBSEITE

Titelverteidiger – SLASK Wroclaw

Internationalen Glanz bringt der polnische Erstligist und Europokal-Teilnehmer Slask Wroclaw an die Singold.

Beheimatet im zur Fußball-Europameisterschaft 2012 erbauten neuen Stadion Miejski, steht der zweimalige polnische Meister mit Ablauf der Saison 2016/17 auf dem neunten Platz der ewigen Tabelle der Ekstraklasa.

ZUR WEBSEITE

SK Sturm Graz

Wie beim gastgebebenden TSV sind die Vereinsfarben des Sportklub Puntigamer Sturm Graz schwarz weiß. Der in der steirischen Landeshauptstadt beheimatete Verein spielt in der erstklassigen tipico-Bundesliga, der höchsten Spielklasse Österreichs.

Seine größten Erfolge feierte der 1912 gegründete Fußballclub „Sturm“ in den Saisonen 1997/98, 1998/99 und 2010/11 mit dem Gewinn der österreichischen Fußballmeisterschaft.
Internationale Bekanntheit erlangte der Klub vor allem durch die Teilnahme an der Champions League 1998/99, 1999/2000 und 2000/01, in der die zweite Gruppenphase erreicht werden konnte.

ZUR WEBSEITE

FC Wacker Innsbruck

Aus der Tiroler Landeshauptstadt kommt der fünfmalige österreichiche Meister FC Wacker Innsbruck zu uns nach Schwabmünchen.

Die in Schwarz-Grün auflaufenden Jungs sind uns bereits durch einige Aufeinandertreffen bestens in Erinnerung und wir freuen uns ganz besonders auf ein Wiedersehen.

ZUR WEBSEITE

FC Erzgebirge Aue

Der FC Erzgebirge Aue ist ein Fußballverein aus Sachsen und spielt aktuell in der zweiten Bundesliga. Der Traditionsclub wurde 1946 gegründet und gewann zwischen 1956 und 1959 drei DDR-Meisterschaften.

Wir freuen uns auf die U11 Junioren der Erzgerbirger und senden schon jetzt ein herzliches „Glück auf“ ins gut 400km entfernte Aue.

ZUR WEBSEITE

TSV 1860 München

Die Jung-Löwen kommen nach Schwabmünchen! Ganz besonders freuen wir uns, dass es uns heuer gelungen ist „Münchens Große Liebe“ zum Junioren Masters begrüßen zu dürfen.

Der im Stadtteil Giesing beheimatete Verein, oft als Münchner Löwen oder Sechzig bezeichnet, feierte seine größten Erfolge in den 1960er Jahren. Neben dem Gewinn des DFB-Pokals 1963/64 und 1966 der deutschen Fußballmeisterschaft, folgte 1965 ein besonderer Coup. „Radi“ Radenković nämlich, führte seine Mannen bis ins Finale des Europapokals der
Pokalsieger im Londoner Wembley-Stadion.

ZUR WEBSEITE

FC St. Pauli

Mit dem FC St. Pauli macht sich ein weiterer Kultclub vom Hamburger Kiez auf den weiten Weg von der Elbe an die Singold. Wir freuen uns ganz besonders den Traditionsverein und „Weltpokalsiegerbesieger“ von 2002 hier in Schwabmünchen zu begrüßen und hoffen auf die traditionell große Anhängerschar aus der Hansestadt.

Auch sportlich läuft es für den aktuellen Zweitligist vom Millerntor rund. Seit 2007 befinden sich die Kiezkicker im deutschen Oberhaus und gehören somit seit mehr als 10 Jahren zu den besten 36 Mannschaften im deutschen Profifußball.

ZUR WEBSEITE

Fenerbahçe Istanbul

Fenerbahçe geliyor!

Mit 19 nationalen Meisterschaften gehört Fenerbahçe zu den erfolgreichsten türkischen Vereinen im Fußball. Die Gelb-Dunkelblauen gehören seit Gründung der Süper Lig 1959 ununterbrochen der höchsten Spielklasse der Türkei an. Der Klub gewann als erste türkische Fußballmannschaft einen europäischen Titel.

Wer schon einmal ein Stadtderby am Bosporus erlebt hat, weiß: der Türke verteidigt drei Dinge wie seinen Augapfel: Sein Land, seine Familie – und seinen Klub…

„Sari Kanaryalar“, seid willkommen in Schwabmünchen! Wir freuen uns auf euren Support!

ZUR WEBSEITE

Stuttgarter Kickers

Der SV Stuttgarter Kickers ist ein Sportverein aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Gegründet wurde er am 21. September 1899 und gehörte in der Saison 1988/89 sowie 1991/92
der Bundesliga an. Die größten Erfolge des Vereins waren die deutsche Vize-Meisterschaft im Fußball 1908 sowie das Erreichen des DFB-Pokal-Finales 1987.

Die wegen ihrer Vereinsfarbe „die Blauen“ genannten Kickers spielen aktuell, ähnlich dem TSV Schwabmünchen, in der fünfthöchsten Spielklasse Deutschlands.

ZUR WEBSEITE

S.C. Fortuna Köln

Der Sport-Club Fortuna Köln e. V. ist nach dem 1. FC Köln der erfolgreichste Club der Rheinmetropole. Nach einer einzigen Saison in der Fußball-Bundesliga 1973/74 war er 26 Jahre lang Zweitligist.

Seit dem Aufstieg mit der Regionalligameisterschaft 2013/14 spielt die Fortuna erfolgreich in der 3. Liga.

ZUR WEBSEITE

SSV Ulm 1846 Fußball

Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. ist ein Fußballverein aus der schwäbischen Stadt Ulm. Er entstand 2009 durch Abspaltung der Fußballabteilung vom Gesamtverein SSV Ulm 1846.
 
Die Vereinsfarben der „die Spatzen“ genannten Klubs sind wie die Ulmer Stadtfarben Schwarz und Weiß.
 
Der Verein, der als Fußballabteilung des Muttervereins von 1999 bis 2000 in der Bundesliga spielte und nach der dritten Insolvenz 2014 in der fünftklassigen Fußball-Oberliga Baden-Württemberg antrat, spielt inzwischen wieder in der Regionalliga Südwest.
 
ZUR WEBSEITE

SpVgg Unterhaching

Gegründet 1925, arbeitete sich die Spielvereinigung Unterhaching gerade in den späten 90ger Jahren bis in die Bundesliga vor. Beheimatet im Sportpark Unterhaching konnte ab 1999 die höchste deutsche Spielklasse gehalten werden.

Für bundesweites Aufsehen sorgte der Verein vor allem am letzten Spieltag der Saison 1999/2000, als er Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 schlug und damit dem FC Bayern München zur Meisterschaft verhalf.

Mittlerweile etabliert man sich als Ausbildungsverein und ist eine feste größe in der professionellen Jungendausbildung im Münchner Raum.

ZUR WEBSEITE

SG Sonnenhof Großaspach

Die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach e. V. ist ein 1994 entstandener Fußballverein aus dem württembergischen Aspach. Die Vereinsfarben sind rot und schwarz.

Bekannt wurde der Verein durch seine erste Fußballmannschaft, der in der Saison 2013/14 der Aufstieg in die 3. Liga gelang. Ihre Heimspiele trägt die SG in der 2011 eingeweihten und 10.001 Zuschauer fassenden mechatronik Arena aus.

ZUR WEBSEITE

FSV Zwickau

Das sächsische Duo beim Masters komplettiert der Fußball-Sport-Verein Zwickau.
Der ehemalige Zweitligist und DDR-Meister erlebte in den letzten Jahren eine sportliche Tal- und Bergfahrt und ist momentan wieder auf dem Weg sich als Nummer vier in Sachsen zu behaupten.

2016 nämlich gelang den Westsachsen der Aufstieg in die 3. Liga und nährt so die Hoffnung zu alter Stärke zurückzufinden.

ZUR WEBSEITE

Karlsruher SC

Die wohl bekanntesten „Söhne“ des Karlsruher Sport-Club sind wohl Mehmet Scholl und Oliver Kahn.

Nach den Höhenflügen der frühen neunziger Jahre – den nicht nur Fußballromantikern in bester Erinnerung stehenden Euro-Fightern – macht der Club aus Baden derzeit sportlich schwierige Zeiten durch und musste nach dem Erreichen des 18. Platzes der letzjährigen Zweitligasaison den bitteren Gang in die dritte Liga antreten.

ZUR WEBSEITE

SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden ist ein hessischer Fußballverein, beheimatet im Taunussteiner Stadtteil Wehen.

Die Profifußballabteilung ist mittlerweile im benachbarten Wiesbaden ansässig. Bis 2007 spielte die Fußballabteilung als SV Wehen – Taunusstein und gehört derzeit der dritthöchsten deutschen Spielklasse an.

Habt auch ihr Interesse teilzunehmen? Kontaktiert uns einfach…

Kontakt